Marketing Cockpit

Auf dieser Seite und im folgenden Video geht es um das brandneue Marketing Cockpit von Klick-Tipp.

 

Marketing-Cockpit-Klick-Tipp-Erfahrungen-1024x170

Was ist das Marketing Cockpit von Klick Tipp ?

Klick Tipp erfahrungen_kampagne_mit_marketing_cockpit_Das Marketing Cockpit erleichtert jeden (auch dem Laien) das erstellen von hoch komplexen Kampagnen durch eine leicht verständliche grafisch Abbildung wie liks zu sehen.

Die Vorteile: Ist eine Kampagne einmal erstellt läuft diese vollautomatisiert. Man braucht sich dann keine Sorgen mehr darum machen. Sollte eine Kampagne überdurchschnittlich gut laufen, dann kann ich genau sehen, was ich gemacht habe und kann diese Erkenntnisse auf meine anderen Kampagnen übertragen.

Verschiedene Aktionen des Marketing Cockpit `s

Klick-Tipp-Marketing-Cockpitt-Aktionen

Man hat die Auswahl zwischen verschieden Aktionen. zum Beispiel kann man gabs normal eine E-Mail schreiben oder ein Timer setzen, aber mann kann auch Aktionen durch führen wie zum Beispiel „Wenn..Dann“ oder „Gehe zu..“ .

 

Marketing Cockpit Klick-Tipp-Erfahrungen-Wenn-dannDie „Wenn..Dann“ Aktion bezieht sich immer auf eine Handlung des E-Mail Empfängers. Zum Beispiel hat er auf den Link in der E-Mail geklickt oder nicht oder hat er eine E-Mail geöffnet oder nicht? Abhängig von der Handlung des E-Mail Empfängers entstehen hier 2 verschiedene Wege.

Ein Beispiel: Der Interessent öffnet eine E-Mail nicht, dann kann ich diese E-Mail ( ein paar Tage später) nochmal an diesen Interessenten schicken, bloß mit einem anderen Betreff.

 

 

Klick-Tipp über das Marketing Cockpit:

„Das Marketing-Cockpit bietet Ihnen auf einer intuitiv zu bedienenden graphischen Oberfläche eine effektive Möglichkeit, Follow-up-E-Mail-Kampagnen wie die oben skizzierte aufzusetzen.

Unser praktisches Marketing-Cockpit erlaubt Ihnen einen sofortigen Überblick über alle Ereignisse im Rahmen Ihrer Follow-up-E-Mail-Kampagne. Davon ausgehend können Sie neue Strategien für den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen entwerfen und weitere Follow-up-E-Mail-Kampagnen planen. Da Sie mit dem Marketing-Cockpit auch komplexe Kampagnen sehr leicht verwalten können, erreichen Sie Ihre Interessenten zunehmend mit speziell auf sie zugeschnittenen Informationen. So können Sie Ihre Interessenten zu Ihren Kunden machen.

Wir haben für Sie mit dem Marketing-Cockpit eine Beispielskampagne nach dem oben vorgestellten Muster aufgesetzt. Der folgende Screenshot zeigt, wie die Kampagne nach der Erstellung des Konzepts und der Programmierung der daraus abgeleiteten Abläufe auf Ihrem Bildschirm dargestellt wird.“