Email Liste aufbauen

Email Liste aufbauen und Leads generieren mit Klick Tipp , Facebook, Viralmailer und der eigenen Landingpage

 

 

Ich zeige dir wie Du deine Email Liste aufbauen kannst bzw wie Leads generieren kannst:

Im folgenden stelle ich dir 3 verschiedene Wege vor um deine eigene Mailing Liste aufzubauen:

Der Klassiker: Landingpage, Sqeeze Page oder einfach ausgedrückt die Email Einsammel Seite:

Klick Tipp Email Liste aufbauen Landingpage

Wie funktioniert eine Landingpage? Ein potenzieller Interessent gelangt auf diese Seite und erhält ein Geschenk, im Gegenzug erhält der Betreiber der Landingpage die E-Mail des Interessenten, eine Win-Win Situation. Einer erhält ein Geschenk, auch Freebie genannt, der andere erhält die E-Mail Adresse.

Woraus besteht diese Email Einsammel Seite? Solche Seiten sollten immer eine auf den Interessenten abgestimmte Überschrift haben. Meisten komunizieren diese Überschriften ein Problem + Lösung. Dann gibt es immer ein Eintrage Formular, wo der Webseiten Besucher seine Daten (am besten nur die E-Mail Adresse) eintragen kann, um das Freebie zu erhalten. Ich splitteste meine Squeeze Pages immer (bei Klick Tipp gibt es den Splittest Club bei der Variante Deluxe mit dazu). Bei einem Splittest kam herraus das meine Seite mit Video eine höhere Conversion Rate erzielte als ohne. Deswegen habe ich auch ein Vdeo, welches automatisch anfängt zu starten, auf meiner Seite. Sehr nütlich sind so genannte Trigger. Zum Beispiel der Social Proof Trigger (oben zu sehen) „Schon 532 begeisterte Einsteiger…“ (den gibt es beim Splittest-Club auch dazu). Eine Handlungsaufforderung wie zum Beispiel „Klicke jetzt auf den grünen Button“ sollte auch nicht fehlen und eine so genannte Verknappung („Nur noch für kurze Zeit kostenlos“) erhöhte meine Conversion Rate nach mehreren splittests auch.  Solche Email Einsammel Seiten lassen sich auch sehr gut durch einen Blog bewerben: Auf der rechten Seite (bei WordPress als Widget einstellbar) sieht man mein Freebie. Sobald jemand auf die dieses Freebie klickt wird er auf meine Landingpage weiter geleitet.

Klick Tipp Email Liste aufbauen FreebieAber wie kannst du deine Email Liste aufbauen und Leads generieren, wenn du keine Landingpage hast?

Dafür hat Klick Tipp eine Lösung:

E-Mail Marketing mit Facebook

Mit Klick Tipp kann man in Facebook eine eigene Landingpage integrieren! Durch diese Facebook Variante ist das Vertrauen um einiges höher, weil man sich immer noch in Facebook befindet und nicht auf einer fremden Seite, man befindet sich immer noch in einer vertrauten Umgebung. Daraus folgt eine höhere Eintragungsrate und eine höhere Öffnungsrate. Aber nicht nur daraus: Dadurch das die Emails, die wir durch die Facebook Methode generieren, auch dafür genutzt werden um Facebook zu nutzen, sind diese viel hochwertiger (keine Fake Email Adressen mehr).Bei Klick Tipp gibt es eine kurze Schritt für Schritt Anleitung zu diesem Thema. Mehr dazu…

Eine Methode habe ich noch mitgebracht, die wirklich sehr gut funktioniert. Ich nenne sie die Viral Mailer Strategie.

Email Liste aufbauen und Leads generieren mit der Viral Mailer Strategie

Ich nutze die Viral Mailer Strategie gerne um Geld verdienen aber hier geht es vorrabgig nicht darum. Hier geht es darum Leads zu generieren bzw deine Email Liste aufzubauen. Die Viral Mailer kann man kostenlos nutzen, also kostenlos Emails an potentielle Interessenten senden, ich bewerbe mit dieser Strategie meine Landingpage, aber auch mit Banner funktioniert das sehr gut: Ich habe mir ein Banner erstellt und diesen bewerbe ich dann zum Beispiel bei ViralWebTraffic und Marketing DNA. auf meinem Blog habe ich ein Banner von ViralWebTraffic und Marketing DNA eingebunden und generiere dadurch Punkte ,diese Punkte nutze ich wieder dafür meine Banner zu bewerben. Durch den Banner werden die potenziellen Interessenten auf meine Landingpage geschickt.

Das waren 3 Varianten wie man ganz leicht seine Email Liste aufbauen kann bzw Leads generieren kann. Wenn euch der Beitrag gefallen hat dann teilt ihn doch auf Facebook, Twitter und Co.