E-Mail Splittesting

In diesem Video zeige ich dir was sich hinter dem Begriff E-mail Splittesting verbürgt. Du erhöhst damit deine Öffnungs- und Klickrate um ein vielfaches.

Zu Klick-Tipp
Zum Gratis-Webinar

E-Mail Splittesting gibt es ausschließlich bei Klick-Tipp. Du kannst deine E-Mail Betreff Zeilen oder auch den kompletten Text oder einzelne Bilder / Links deiner E-Mail splittesten!

Ein Beispiel: Ich möchte nur die Betreffzeile splittesten um eine höhere Öffnungsrate zu erreichen, der Rest bleibt gleich. ich denke mir 2 verschieden Betreffzeilen aus:

Letzte Chance (50%)
Lebertran (50%)
Und sende diese um 10.00 Uhr an 20% der Empfänger meiner E-mail Liste für 2 Stunden.

Nehmen wir an ich habe eine EMail Liste von 1000 E-Mails, dann bekommen 200 Leute (20%) aus meiner Liste eine E-Mail von mir. Die eine hälfte ( 50%) von den 200 Leuten bekommt den Betreff „Letzte Chance“, die andere hälfte von den 200 Leuten bekommt den Betreff „Lebertran“. Klick-Tipp sammelt jetzt für 2 Stunden Daten: Öffnungsraten, Klickraten etc.

Mal angenommen nach den 2 Stunden (um 12:00 Uhr) hat der Betreff „Letzte Chance“ gewonnen, weil diese E-Mail öfter geöffnet wurde, dann sendet Klick-Tipp die E-Mail mit dem Betreff „Letzte Chance“ an alle anderen in meiner Liste weiter. So erhöht sich mein Öffnungs- und Klickrate um ein vielfaches!

 

Sollte es zu einem Gleichstand kommen, also E-Mail 1 hat die gleiche Öffnungsrate wie E-Mail 2. Dann entscheidet die jeweilige Klickrate über den Gewinner.

So geht cleveres E-Mail Marketing. E-Mail Splittesting mit Klick Tipp ist einfach genial!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.