E-Mail Listen tagging

Klick Tipp Erfahrungen mit E-Mail Listen tagging.  Was das ist und wie es deine Öffnungs- und Klickrate für dein E-Mail Marketing erhöht zeige ich dir hier.

Als erstes erstellen wir ein Anmeldeformular in Form einer Kombo Box, Ich nutze meistens die Integration zu Optimize Press, aber dazu später mehr. Bei der Erstellung eines Anmeldeformulares erstellen wir auch gleich einen so genannten „Tag“  für unser E-Mail Listen tagging. Diesen Tag (zum Beispiel „Bei Kombo Box eingetragen“) bekommt jeder der sich in unserer erstellten Kombo Box einträgt.

Dann kann man das Anmeldeformular nach belieben gestalten: Man kann die

-Hintergrundfarbe verändern

-Die Ausrichtung (horizontal oder vertikal) ändern Tipp: Vertikale Anmeldeformulare als Widget bei WordPress nutzen

-der „Eintraguns Zähler“ lässt sich verändern

-Platzhalter ändern

Wenn man alle Änderungen vorgenommen hat (Tipp der Button des Anmeldeformulares sollte sich stark vom Hintergrund abheben!) kann man das neu erstellte Anmeldeformular speichern und als iframe oder java-Script  auf die eigen Webseite oder Landingpage einbetten. Hier ein Beispiel, wir Klick Tipp das macht. ZUM BEISPIEL

Bei der Erstellung eines Newsletters sollte man dann diesen Tag angeben, damit auch die richtige Zielgruppe die richtige E-Mail bekommt. Zum Beispiel sendet man im Idealfall ein Freebie per Mail , welches dann sofort und vollautomatisiert an den jenigen geht, der sich gerade im Anmeldeformular eingetragen hat.

Dieses E-Mail Listen tagging wird aber erst so richtig spannend bei Follow up E-mails die man einmal erstellt und dann voll automatisch laufen. Man hat bei Klick Tipp die Möglichkeit nach den Tags „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“, „Link in E-Mail geklickt“ oder auch „E-Mail nicht geöffnet“ und „Link in E-Mail nicht geklickt“ zu unterscheiden. So hat man die Möglichkeit jedem der die E-Mail nicht geöffnet, die selbe E-Mail nochmal zu schreiben(bloß mit einem anderen Betreff) oder man schreibt die E-Mail so um, dass der E-Mail Empfänger dann doch noch auf den Link in der E-Mail klickt! So erhöht sich die Öffnungs- und Klickrate deiner E-Mails um ein vielfaches!

E-Mail Listen tagging ist einfach genial!

Ein Kommentar

  1. Hey!
    Da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen.

    E-Mail Listen tagging ist echt genial!

    Mal davon abgesehen ist der Anbieter „Klick Tipp“ echt gut und bietet so viele Möglichkeiten für seinen eigenen Newsletter.

    Neben dem Tagging gibt es ja auch noch weitere Optionen die man hier bekommt und das meiner Meinung nach auch recht günstig. Gibt auf jeden Fall teuere Anbieter.

    Auf jeden Fall schön zusammen gefasst! 🙂

    Vielleicht haben du und deine Leser Interesse an einem kleinen Testbericht zu Klick Tipp?

    https://online-marketing-site.de/klick-tipp

    LG
    Brian

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.